Wer sind wir eigentlich?

img_2477
Sommerurlaub an der Ostsee 2016

Ich schreibe diesen Blog über unser Abenteuer China. Aber: Wer ist wir?

Wir, dass ist eine Familie, bestehende aus meinem Mann und meinen zwei Kindern. Und da der Leser oft neugierig ist wer sich dahinter verbirgt, hier ein paar Infos.

Ich bin Dschänna. Die Frau des Mannes, weswegen wir das Abenteuer starten. Ich bin irgendwas in den 30zigern laut Ausweis. Mental doch eher Ende 20. Ich arbeite derzeit in eigener Praxis als Familiencoach und Kommunikationstrainer. Mein Business wird dann auf online gelegt. Ob und wie das geht – keine Ahnung. Was ich weiß ist, dass ich online gehe und das sich alles irgendwie finden wird. Ich bin eine Kaffeeliebhaberin und Kuchenesser. Ich mag die Natur und die Ruhe. Familie und Freunde sind mir das Wichtigstes. Weswegen wir fast jedes Wochenende unterwegs sind. Ich liebe Autofahren, da bin ich so schön autonom und kann alles mitnehmen was ich möchte. Ich lese gern und ich reise gern. Und meine größte Herausforderung an China – neben der Sprache – werden die vielen Menschen sein, die da wohnen.

Zu mir gehört mein Mann, dessen Firma ihn mit diesem Aufenthalt beglückt hat. Mein Mann wird in diesem Blog als solcher namentlich erwähnt. Alles andere ist ihm (derzeit) zu intim. Mein Mann kocht sehr gern und verdammt gut. Er liebt das Auto fahren und freut sich auf die Herausforderung die vor uns liegt.

Zu uns gehören unsere zwei Kinder. Eine Junge und ein Mädchen. Wir nennen den Jungen Lasse und das Mädchen Mia. Ob´s stimmt? Das überlasse ich deiner Fantasie.

Lasse ist 10, spielt Schlagzeug und macht sich gut in der Schule. Er liebt das Busfahren und fühlt sich manchmal von uns übergangen.

Mia ist 5. Unsere Prinzessinnen und das weiß sie auch ;) Sie malt und tanzt sehr gerne. Zudem klettert sie auf alles rauf und runter was es auf dem Spielplatz gibt, oder zu Hause.

Lasse und Mia sind noch nie geflogen. Sie waren – bis auf Österreich und Holland – noch nie im Ausland. Beide mussten noch nie die Schule wechseln. Beide lieben ihre Großeltern, welche sie sooft es geht besuchen. Alles Faktoren, die sich in naher Zukunft anders gestalten werden.

So viel zu uns.

Und wer bist DU? Hinterlasse doch unten im Kommentar ein kurzes Hallo. Wir würden uns sehr darüber freuen.

Suoyou de ài  (Alles Liebe)

Dschänna

 

6 Gedanken zu “Wer sind wir eigentlich?

  1. Bin grad ueber Facebook auf deinen Blog gestossen :)
    China interessiert mich, wie alle ost-und suedostasiatischen Laender sehr.
    Ich bin die Rin und sozusagen eine Nachbarin, auch wenn ein Meer dazwischen liegt. :P
    Ich bin 26 und wohne mit meinem bald 2 Jaehrigen und meinem Mann im wunderschoenen Japan! Falls ihr mal nen Abstecher in die bilderbuch Stadt Kyoto macht sagt ruhig bescheid. :)

    LG Rin

    Gefällt mir

  2. Hallo Dschänna. Ich bin Sissi und mein Mann, nennen wir ihn Franz, ist gerade auf deinen Block gestossen. Am schönsten find ich deinen Namen. Wirklich. Aber auch die vor euch liegende Reise finde ich sehr spannend. Da wir uns nicht kennen, wünsche ich euch das es ein mega Abenteuer wird. Ich komme aus Österreich und war noch nie weiter wie in Ungarn.

    Gefällt mir

  3. Meine liebe dschänna!!!!
    Jetzt bin ich aber sprachlos!!!
    Ich wünsch euch das Abenteuer eures Lebens!!! Ihr macht genau das, was sich so viele wünschen und nicht trauen!!!
    Daumen hoch und auf gehts ins Abenteuer China!!!!
    Liebe Grüße!!!💁🏻

    Gefällt mir

  4. Hallo , ich fliege am nächsten Wochenende für 21 nach China und bin beim stöbern im Netz auf den Block gestoßen. Spannend über das Abenteuer China und dasLeben dort zu lesen.
    Liebe regnerische Grüße aus dem hohen Norden Deutschlands

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo Petra,

      ich freue mich dich hier bei uns begrüßen zu können. Ja, China ist anders ;) faszinierend und atemberaubend zu gleich. Für wie lange fliegst du nach China? Und wo genau hin? Falls du Informationen benötigst und ich dir helfen kann – einfach fragen :)
      Sonnige Grüße aus Suzhou
      Dschänna

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s