
Krass. Schon das zweite Wochenende liegt hinter uns und wir hatten soviel geplant.
Wir wollten das erste Mal so richtig Sightseeing machen. Hier in Suzhou. Und dann geschah das:
Es regnete. Erst sanft und dann immer mehr, bis wir dann so nass waren, dass wir den Rückzug antraten.
Ja, wir haben gedacht das es besser wird. Und nein, wir haben nicht auf die Wetter App geschaut. Selbst wenn, mein Vertrauen in diese Dinger ist eher bedingt.
Was stattdessen tunt? Genau, shoppen bei Ikea. Dort findet Frau schließlich immer was und manchmal ist es gar nützlicher Natur. Der chinesische Ikea ist ähnlich dem deutschen, was daran liegen könnte, dass es ein schwedisches Unternehmen ist.
Wir hatten alle unseren Spaß. Genauso wie am Freitag, als wir das erste Mal chinesisch Essen waren. Wie gut das es die Speisekarte mit Bilder gab und wir unsere ÜbersetzungsApp (auch hier ist mein Vertrauen in die Technik bedingt) hatten.
Es war mega lecker. Zumindest fanden das mein Mann und ich. Unser Große war teilweise begeistert und unsere Maus so gar nicht. Nicht mal den gebratenen Reis wollte sie. Glücklicherweise gab es ein Starbucks in der Nähe und dort holten wir ihr ein Croissant. So konnte sie daheim dieses mit Käse essen.
Am Sonntag sah das Wetter dann ganz anders aus. Trocken, warm und freundlicher Natur. Die Männer machten eine Radtour:
Das Mäuschen war mit ihren neuen Freundinnen unterwegs und ich tat das, was eine Mama macht, wenn sie sturmfrei hat. Sie setzt sich in ihre Lieblingsecke und macht nichts. Herrlich.
Ach ja, unsere Terrasse ist jetzt auch eingerichtet. So zum Sitzen und schnattern und lesen und Sterne schauen. Wie gut das wir bei der Ikea waren ;)
Suoyou de ài (Alles Liebe)
Dschänna
Ich bin nun das 2 Mal auf eurer Seite und stelle wiederholt fest, wie greifbar und plastisch die Erlebnisse beschrieben sind. Es lohnt sich immer wieder hier vorbei zuschauen,
weiter so !
LikeGefällt 1 Person
Dankeschön :) und ja, komm ruhig öfters vorbei. Wir freuen uns.
LikeLike