DIE Kreuzung

abendrot
Erfahrungsbericht von Dschänna

Gestern war ein guter Tag, weil die Kids mit guter Laune von der Schule kamen. Der erste Tag mit neuen Lehrern, neuen Schülern und vor allem mit neuer Sprache verlief besser, als ich es mir hätte erträumen können.

Nicht, das ich meinen Kindern nichts zu traue. Doch waren Zweifel über die Freude an und in der neuen Schule bei mir dabei. Zum Glück alles nicht eingetreten, was da in meinem Kopf so los war.

Zum Dank für diesen wunderbaren Tag wurde uns der obige Sonnenuntergang geschenkt. Schön, oder?

Und damit mir nicht langweilig wird – so am ersten Tag allein daheim, habe ich für euch die sagenumwobene Kreuzung gefilmt. Schaut euch die kleinen Videos und ihr werde verstehen – mich Verstehen ;)

 

Nun wisst ihr Bescheid.

Dieser Weg führt übrigens zum Einkaufszentrum. Das heißt, mit bepackten Beuteln muss der Weg achtsam zurück ins sichere Heim genommen werden.

Spannend wird das Ganze nächste Woche. Da habe ich mit vorgenommen mit dem Roller am Verkehr teilzunehmen. Ich werde berichten, insofern ich das mit dem Verkehr positiv bewältigt habe.

Suoyou de ài  (Alles Liebe)

Dschänna

 

5 Gedanken zu “DIE Kreuzung

    1. Das ist der Weg zum Einkaufszentrum. 10 Minuten zu Fuss -also ganz nah. Fußgänger gibt es hier – je nach Stadtteil – weniger oder mehr. Und dann spielt auch noch die Zeit eine Rolle. Das war jetzt gegen Mittag, da sind die meisten Chinesen arbeiten oder im Haus, weil es einfach zu warm für draussen ist.

      Gefällt mir

  1. Wie die hupen dich an, weil du nicht auf die Ampel Kombi geachtet hast? ^^ Wie crazy ist das denn bitte? In Hanoi haben die permanent gehupt. ^^ Aber das war glaube ich eher ein „hey, hier bin ich… vorsicht da vorne“… oder irgendwie sowas. ^^ Und ja, rechts abbiegen können die irgendwie IMMER… egal ob rot, grün, gelb oder sonst was. Das haben wir auch festgestellt, nachdem ich 2x fast angefahren wurde. -.-

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s