Unser 69. Wochenende in China

see
Dschänna am See 

Es war das erste Wochenende im Advent. Wir haben keinen Kranz, nur rote Kerzen schön drapiert. Und genau davon haben wir dann auch eine angezündet, um der vorweihnachtlichen Besinnlichkeit gerecht zu werden.

Glücklicherweise hatte ich es rechtzeitig geschafft, die Weihnachtskalender zu befüllen und bereit zu stellen. Die Kinder waren sehr erfreut und dürfen nun gespannt jeden Tag ein Säckchen öffnen. Auch wir haben einen Kalender, denn völlig überraschend erreichte uns letzte Woche ein Paket aus Deutschland. Enthalten waren Schokoladenkalender – für jedes Familienmitglied eins. Somit darf ich jetzt täglich eine kleine Portion Süsses naschen.

Neben diesen weihnachtlichen Anekdoten hatten wir am Samstag 21 Grad. Mein dicker Schal wurde vorerst zu Seite gelegt. Nachdem es letzte Woche lufttechnisch eher so semi war und man nicht wirklich mit guten Gewissen rauskonnte, haben wir das als Anlass genommen und sind nicht nur zum Jinji Lake – sondern um diesen herum gelaufen. Das war mega schön. Leider hielt dieses positiv wirkende Wetter nur bis zur Nacht. Sonntag hat es dann ganztags geregnet und mittlerweile steht für kommendes Wochenende eine Schneeflocke in meiner WetterApp. Das bedeutet auch, dass die Temperaturen sinken und ich meinen Schal wieder um meinen Körper wickeln werde. Ich hoffe sehr, dass sich das Symbol nicht umsetzt, denn wir wissen ja was im letzten Jahr passiert ist. Es gab leichten Kriselschnee und der Verkehr war lahm gelegt. Zudem fiel die Schule für drei Tage aus, weil die Busse nicht für solche Straßenverhältnisse ausgestattet waren.

Auch wenn es die letzte Woche vor den Ferien ist, so etwas brauch ich jetzt nicht wirklich.

Suoyou de ài  (Alles Liebe)

Dschänna

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s